Boomer vom Blankenmoor

Pedigrees are only visible to registered users.
This content is only visible to registered users.
This content is only visible to registered users.

Hemsbach (D), 1994/05/29

Catalog No: 26
Rating: Platz2
Class: Senioren
Judge: Brigitte Greisler (D)
Written critics: 7 Jahre alter großer, gut aufgebauter Rüde mit üppigem Schwarzen Haarkleid, leichter brauner Anflug, typischer Kopf, guter Ohrenansatz, mittelbraunes gut geschnittenes Auge, vollzähliges knappes abgenütztes Scherengebiß, Brustbreite und -tiefe gut entwickelt, kräftige korrekt stehende Gliedmaßen, schöne Ober- und Unterlinie, flüssiges Gangwerk. Für das Alter noch vorzüglich in der Kondition, freundliches Wesen.

Emmelshausen (D), 1993/09/26

Catalog No: 36
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Hans Lundius (D)
Written critics: Der Rüde ist fast 7 Jahre alt, großrahmig, noch passend in der Länge, ausgeprägter Rüdenkopf, mittelbraune Augen, guter Stop, kurze Fangpartie, vollständiges Scherengebiß, der Rücken ist noch fest, die Rute etwas hoch angesetzt, ausreichende Brustbreite, gute Skelettstärke, in der Nachhand ausreichend gewinkelt, Bewegungsablauf frei und fördernd, Behaarung mittellang, mit starken braunen Anflug, ausgeglichen im Wesen.

Weilburg (D), 1991/09/01

Catalog No: 33
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Eva Obojes (A)
Written critics: Großer, massiv gebauter Rüde, maskuliner Kopf, Augen könnten dunkler sein, Ohren und Gebiß in Ordnung, der Hund hat etwas wenig Halslänge, einen sehr starken Rücken, genügend Knochenstärke, könnte aber eine tiefere, breitere Brust haben, in der Bewegung vorne etwas locker hinten und hackeneng und pfotenweit, sehr starker brauner Anflug im Fell, ruhiges liebes Wesen.

Hemsbach (D), 1991/05/26

Catalog No: 14
Rating: V3
Class: Offene
Judge: Prof. Dr. Huth (D)
Written critics: 4jähriger großer, etwas hochbeinig wirkender Rüde mit mittelstarkem Knochenbau, etwas feminin wirkender Kopf mit gutem Stop, mittellange gut getragene Ohren, gut geschnittene mittelbraune Augen und komplettes Scherengebiß, guter Rücken, etwas eckige Kruppe, die Brust dürfte im Verhältnis zur Größe etwas stärker entwickelt sein, flüssiges Gangwerk mit gutem Schub, hinten etwas eng, dichtes Haarkleid mit guter Länge, stark durchsetzt mit braunem Anflug, freundliches Wesen.

Dortmund Bundessieger (D), 1990/10/21

Catalog No: 3103
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Heidi Glasewald (D)
Written critics: Es zeigt sich ein 4 Jahre alter Rüde, sehr gute Größe und Länge. Die Brust ist gut ausgeformt in breite und Tiefe. Zu loben ist die schöne gerade feste Rückenlinie. Kräftige richtig gestellte Vorderläufe. Der kräftige männliche Kopf zeigt leichten Stop, kastanienbraune Augen und ein komplettes Scherengebiß. Das Gangwerk zeigt sich in der Aktion sehr gut. Das Schlichthaar zeigt leicht bräunlichen Anflug. Ruhiger Vertreter seiner Rasse.

Hassfurt (D), 1990/07/15

Catalog No: 1
Rating: fehlt
Class: Offene
Judge: Jiri Janda (CZ)

Hemsbach (D), 1990/05/27

Catalog No: 1
Rating: V4
Class: Offene
Judge: Hans Lundius (D)
Written critics: Der Rüde ist 3 1/2 Jahre alt, sehr groß, etwas lang im Rücken. Sehr gute Skelettstärke, fest in der Bemuskelung. Brust ist tief und genügend breit. Die Winkelung der Vorhand ist korrekt, die Nachhand steht etwas steil. Der typvolle Rüdenkopf zeigt guten Stop, etwas helle Augen, das Gebiß ist vollständig und schließt zur Schere. In der Bewegung frei und flüssig, bei gutem Schub aus der Hinterhand. Tief schwarze leicht gewellte Behaarung. Der Rüde zeigt sich sehr lieb im Wesen.

Merenberg (D), 1990/04/29

Catalog No: 27
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Heidi Glasewald (D)
Written critics: 3 1/2 Jahre alter Nf Rüde, sehr gut in Grösse und Länge, sehr gute Vorderfront, breiter kräftiger Rücken, sehr gut abgerundete Kruppe mit richtig angesetzter Rute. Sehr schöner typischer Rüdenkopf mit leichtem Stop, sehr schönem breiten Hinterhaupt, kräftliges kompl. Scherengebiss, kastanienbraune Augen. Das Gangwerk zeigt sich in der Aktion sehr gut. Schönes schwarzes gepflegtes Schlichthaar, auf der Kruppe leicht gewellt.

Eschweiler (D), 1990/04/01

Catalog No: 108
Rating: V4
Class: Offene
Judge: Rudolf Ziesemer (D)
Written critics: Der Rüde ist 3 1/2 Jahre alt, zeigt gute Größe, kräftig im Skelett, trocken in der Bemuskelung. Hals- Rückenlinie ist gerade und fest, gut ausgeformte Brustpartie. Vor- und Hinterhand stehen richtig bei richtiger Winkelung. Der etwas fein geschnittene Rüdenkopf bringt richtigen Stop, weit auseinander liegende Augen, kurzer Fang, das Gebiß ist vollständig, kräftig, knappe Schere. In der Bewegung zeigt er ein sehr schönes freies und förderndes Gangwerk. Die Behaarung mittellang, harsch, auf der Kruppe leicht gewellt.

Eschweiler Zuchtrüdenschau (D), 1990/03/31

Catalog No: 14
Rating:
Class: Zuchtrüdenschau
Judge: Glasewald-Huth-Ziesemer (D)
Written critics: Im großen Rahmen stehender 3 1/2 Jahre alter Rüde, gutes Gesamtbild. Gute Vorderfront, kräftiges Skelett, zum Gesamteindruck passend. Der Rüdenkopf könnte etwas kräftiger sein, der Stop ist gut, das Auge ist mittelbraun, könnte etwas dunkler sein, das Gebiß schließt zur Schere, ist komplett. Sehr gute Unterlinie. Die Vorhand ist im Stand richtig, die Winkelung hinten könnte etwas ausgeprägter sein. Hals- und Rückenlinie ist gerade und fest, die Kruppe ist richtig abgerundet, die Rute ist richtig angesetzt. Das Gangwerk zeigt sich vorne und hinten in flüssigem Ablauf. Im Gesamtbild ein harmonischer ausgeprägter Rüde mit sehr schöner schlichter Behaarung.

Wolfhagen (D), 1989/11/05

Catalog No: 32
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Renate Alferink-Lerche (NL)
Written critics: 3 Jahre alter Rüde in sehr guter Höhe, etwas kurzer Rüdenkopf mit guten Linien, korrektem Gebiß, das gut geschnittene Auge dürfte eine Idee dunkler sein, ausreichende Winkelung in der Vorhand, ich sähe in der Hinterhand gerne etwas mehr Knie- und Sprunggelenkswinkelung, Vorbrust und Brustbreite dürften etwas ausgeprägter sein, Knochenstärke entsprechend dem Ganzen, das Gangwerk dürfte aus der Hinterhand mehr Schub bringen, sonst korrekt, vorne leicht aufwerfend, etwas weiche Haarstruktur mit Unterwolle, freundlich im Wesen.

Dortmund Bundessieger (D), 1989/10/14

Catalog No: 512
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: K.-H. Versteeg (NL)
Written critics: Ein 3jähriger hoch gestellter Rüde, guter Kopf, die Augen könnten etwas dunkler sein, etwas große Ohren, Scherengebiß. Gerader Rücken. Die Brust könnte tiefer sein, die Läufe könnten etwas schwerer sein. Winkelung hinten genügend. Steht gut, geht hinten leicht hackeneng und dreht vorne die Ellenbogen etwas nach außen. Gepflegtes Haarkleid.

Koblenz (D), 1989/10/01

Catalog No: 30
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Lone Pedersen (DK)
Written critics: Knappe 3 Jahre, mittelgroß, hoch gestellt, gut geschnittener Kopf mit hellbraunen Augen, Scherengebiß, gute Hals- Rückenlinie, die Brust ist tief genug, aber könnte breiter sein, der Knochenbau ist ausreichend für die Größe, Winkelungen vorne ein bißchen steil, hinten sehr steil, Bewegungen vorne gut, hinten hackeneng, gutes Temperament.

Schweinfurt (D), 1989/07/09

Catalog No: 10
Rating: V2
Class: Offene
Judge: Günter Remp (D)
Anwartschaft: VDH-R-Ch-A
Written critics: Typvoller, gut 2 1/2 jähriger Rüde, etwas gestreckt, gute Knochenstärke, kräftig bemuskelt, schöne breite Brust, die Tiefe muss sich noch ausformen, fließende Hals- Rückenlinie, runde Kruppe, richtig getragene Rute, korrekt stehende Vorhand, Nachhand leicht nach außen drehend, maskuliner Kopf, guter Stop, mittelbraunes, geschlossenes Auge, richtig angesetzte Ohren, das Gebiss kräftig, komplett, schließt zur Schere, das Gangwerk frei und flüssig, leicht hackeneng, das Haarkleid mittellang, schlicht und gut gepflegt, gute Befederung der Läufe, gutes Wesen.

Hemsbach (D), 1989/05/28

Catalog No: 41
Rating: Vorzüglich
Class: Offene
Judge: Willi Simon (D)
Written critics: Zweieinhalbjähriger, fast quadratischer Rüde von guter Größe und ausreichend starkem Skelett. Die Brust ist breit, dürfte etwas tiefer sein. Der Rücken ist gerade und fest. Die Rute von ausreichender Länge. Vorhand und Hinterhand sind bei knapper Winkelung gut gestellt, die rechte Hinterhand zittert stark. Die Rute wird leicht eingezogen. Der Kopf zeigt hellbraune Augen und vollständiges, zur Schere schliessendes Gebiss, stark offene Lefzen. In der Bewegung ist die Vorhand gut ausgreifend, die Hinterhand bringt genügend Schub. Mittellanges schwarzes Haarkleid mit braunem Anflug, auf dem Rücken gescheitelt, mäßige Befederung der Läufe.

Dortmund Europasieger (D), 1989/05/07

Catalog No: 4239
Rating: fehlt
Class: Offene
Judge: Hans Lundius (D)

Legden (D), 1988/11/13

Catalog No: 80
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Heidi Glasewald (D)
Written critics: 2 Jahre alter mittelgroßer Rüde, auch sehr schöner Typ, mit schönem Gebäude, sehr schönem festen und geraden Rücken, die Brust ist gut in Tiefe, in Breite fehlt auch etwas Volumen, guter Stand der Vorhand, hinten könnte die Winkelung etwas besser sein, sehr schöner männlicher Kopf, guter Stop, dunkelbraune Augen, komplettes Scherengebiß, das Gangwerk zeigt sich in der Aktion ganz gut, der Vortritt vorne ist gut, der Schub hinten könnte etwas flüssiger werden, er ist ein schöner Typischer Rüde und bekommt von mir ein "vorzüglich".

Wolfhagen (D), 1988/11/06

Catalog No: 53
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Günter Remp (D)

Dortmund Bundessieger (D), 1988/10/23

Catalog No: 4719
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Dr. Hermann Marré (D)
Written critics: Der Rüde ist 2 Jahre alt, gerade Oberlinie, eine tiefe Brust mit noch gut gewölbten Rippen. Die Kruppe ist gut gerundet, Rutenansatz korrekt. Die kräftigen Läufe stehen parallel, wobei die Hinterhand etwas mehr Winkelung vertragen könnte. Der Kopf ist maskulin mit auseinander stehenden hellbraunen Augen. Das Scherengebiß ist komplett. Die Lefzen sind leicht geöffnet. In der Bewegung läuft er hinten etwas eng. Das Haarkleid ist glatt, schwarz, gepflegt.

Koblenz (D), 1988/10/09

Catalog No: 28
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Rudolf Ziesemer (D)
Written critics: Der Rüde ist 2 Jahre alt, von guter Größe, etwas hoch gestellt. Die Hals- Rückenlinie ist gerade und fest, etwas flache Kruppe, hoch angesetzte Rute, die etwas eingeklemmt getragen wird, die Läufe sind kräftig, trocken in der Bemuskelung, die Hinterhand sollte etwas mehr Winkelung zeigen. Die Brustpartie zeigt ausreichende Breite, könnte jedoch etwas tiefer sein. Der schon gut entwickelte Kopf mit richtigem Stop zeigt hellbraune Augen, das Gebiß ist vollständig und schließt zur Schere. Das Gangwerk in der Bewegung gut, die Behaarung reichlich, lang, mit leicht braunem Anflug.

Hemsbach (D), 1988/05/29

Catalog No: 4
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Viola Schwindt (D)
Written critics: Vorgestellt wird ein 19 Monate alter, gut mittelgroßer Rüde. Bei kräftigem Knochenbau ist Brust- und Rumpfpartie gut ausgeformt, der Rücken ist gerade und fest, die Rute etwas hoch angesetzt. Stellung und Winkelung der Vorhand sind korrekt. Die Winkelung der Hinterhand ist gut, jedoch werden die Pfoten im Stand nach außen gedreht. Schön geschnittener Rüdenkopf, mit hellbraunen Augen. Die Lefzen sind etwas offen. Das vollständige Gebiß schließt zur Zange. Der Bewegungsablauf der Vorderhand gut, die Hinterhand bringt knappen Schub und zeigt leichte Hackenenge. Das schwarze Schlichthaar zeigt bräunlichen Anflug. Freundliches Wesen.

Schweinfurt (D), 1988/03/06

Catalog No: 38
Rating: SG1
Class: Jugend
Judge: Heinrich Ippen (D)
Written critics: Ein 16 Monate alter großer, im Gesamten harmonischer Rüde. Gute Hals- Rückenlinie, trocken bemuskelt. Bei gutem Stand der Vorhand steht die Nachhand auf leicht auswärts gedrehten Pfoten. In der Bewegung ist leichte Hackenenge sichtbar. Das Kopfbild ist maskulin im Ausdruck, dunkelbraune Augen, komplettes Scherengebiß. Die Ohren sind richtig angesetzt und zur Zeit noch bis zur Nasenspitze reichend. Die Behaarung ist gut pigmentiert und von richtiger Struktur. Freundliches Wesen.

Legden (D), 1987/11/29

Catalog No: 40
Rating: sehr gut
Class: Jugend
Judge: Rudolf Ziesemer (D)
Written critics: Der gut 1jährige Rüde ist groß, kräftig, trocken in der Bemuskelung und hoch gestellt. Schon gut entwickelt. Hals- Rückenlinie gerade, noch etwas nachgebend. Kruppenrundung richtig, mit richtigem Rutenansatz. Die gesamte Brustpartie muß sich noch nach allen Seiten ausformen. Die Vorhand steht richtig, die Hinterhand zeigt ausreichende Winkelung. Der Kopf mit männlichem Ausdruck hat keine Fehler. Soweit der Ring es zuläßt, ist das Gangwerk flüssig.

Schneverdingen (D), 1987/09/26

Catalog No: 67
Rating: gut
Class: Jugend
Judge: Palle Möller-Hansen (DK)
Written critics: 11 Monate alter Rüde, typischer Kopf, mitteldunkle Augen, komplettes Scherengebiß, im Stand ein bißchen überbaut. Daher könnte die Winkelung vorne und hinten besser werden. Sehr kräftiger Knochenbau. Freies Gangwerk, schönes Haarkleid.

Hemsbach (D), 1987/05/31

Catalog No: 61
Rating: vielversprechend
Class: Jüngsten
Judge: Karl Lohmann (D)
Written critics: Insgesamt sehr gut aufgebauter Jungrüde mit schon recht gutem Haarkleid, guter Kopf, dunkle Augen, korrekte Kieferstellung, sehr gute anatomische Verhältnisse, richtige Winkelung vorne und hinten. Im Gangwerk hinten etwas eng, vorne korrekt, jedoch sehr lose.

Dortmund Europasieger (D), 1987/05/02

Catalog No: 1539
Rating: vielversprechend
Class: Jüngsten
Judge: Jeanette van Velzen-Kool (NL)
Written critics: 6 1/2 Monate, junger Rüde von guter Höhe. Knochenstärke muß noch zunehmen. Das Ganze Gebäude steht noch voll in der Entwicklung, Scherengebiß, guter Kopf. Das Auge hat genügend Farbe, gute Ohren, gut gepflegtes Fell. Achtung auf die Bemuskelung! Noch gut in Vorhand. Hinten noch sehr weich. In der Bewegung hackeneng, kuhhessig!

Membership overview


Registered User
free
 
register
Premium User
35€
per year
Premium Plus
65€
per year
Health clearances like hips, elbows, heart etc.
Access to our image gallery
Pedigrees with ancestor loss coefficient
*
Extensive statistic functions
Search for judges reports
Advanced search for colors, age, titles etc.
Virtual pedigree with health clearances
Link to the homepage of the breeder
Stud dogs are mentioned with the owner
Current litters on start page


A dream came true!

We hope that you as a user and breeder will use this tool extensively to keep our beloved breed as healthy as possible - this is the main goal that we have linked from the very beginning with the idea and realization of this database!

Recent studies with our data have shown that our breed worldwide is based on ONLY 200 dogs that are not related to each other!

This is a very low and alarming number!
It would be highly desirable if no mating would occur worldwide below the threshold of AVK 85% to open the gene pool.

Before each mating you can now calculate this with the help of the database, please use this function!

The AVK is displayed in the lower area.



Advantages of Premium Membership:

  • Advanced search for colors, age, titles, continent, offspring and various examinations.
  • Statistic pages on colors, titles and results of HD, ED, OCD, cystinuria, heart, patella, eyes, thyroid
  • Virtual pedigree of two dogs with numerous statistical functions.

The premium membership is an offer for breeders, who are looking for suitable males or bitches, but also to everyone who is interested in the Newfoundland breed.

The Premium PLUS membership is an offer for breeders, who want to present their stud dogs and puppies on our well-visited homepage.

* Health data is only available to premium members.