Amigo vom Trollsee

Father: Ivan vom Weserwall
Mother: Alki
Kennel: Trollsee (DNK)
Pedigrees are only visible to registered users.
This content is only visible to registered users.
This content is only visible to registered users.

Rendsburg (D), 1991/11/16

Catalog No: 29
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Karin Butenhoff (D)
Anwartschaft: Schönster Rüde aus Schleswig-Holsteinischer Zucht
Written critics: Gut 6 Jahre alter sehr typischer Rüde von richtiger Größe. Harmonischer Aufbau, Knochenstärke gerade noch zum Typ passend. Der Kopf zeigt eine etwas lange Schnauzenpartie, ein komplettes Scherengebiß, bei dem die mittleren Schneiden beißen. Die Augen sind mittelbraun, der Kopf hat flachen Stop. Die schöne Hals- Rückenlinie geht über in einen breiten festen Rücken mit etwas abfallender Kruppe. Die Winkelungen vorne und hinten ohne Beanstandungen. Die Brust ist tief, könnte breiter sein. Die Bewegung ist ohne Beanstandung. Sehr schöne mittellange Behaarung, harsch.

Nübbel (D), 1991/06/01

Catalog No: 25
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Prof. Dr. Huth (D)
Written critics: 6jähriger in ausreichendem Rahmen stehender breiter und tiefer Rüde, der im Ernährungszustand nicht mehr zulegen sollte. Vorbildliche Hals- Rückenlinie, sehr schön geformter Kruppenabschwung. Ausgezeichnete Breite und Tiefe. Die Knochenstärke der Fundamente wünschte wünschte ich mir etwas mehr. Im Stand und in der Bewegung einwandfrei. Der Kopf könnte etwas mehr maskulinen Ausdruck aufweisen. Es fehlt etwas an Stirnbreite. Dem entsprechend auch etwas zu eng stehende mittelbraune Augen, Zangengebiß. Das schlichte tiefschwarze Haarkleid wurde in sehr gutem Pflegezustand vorgestellt.

Schneverdingen (D), 1990/09/30

Catalog No: 170
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Rudolf Ziesemer (D)
Written critics: Der Rüde ist knapp 5 Jahre alt, zeigt gute Mittelgröße. Gerade feste Hals- Rückenlinie, sehr schöne Kruppenrundung mit richtigem Rutenansatz. Gut ausgeformte Brustpartie. Vor- und Hinterhand stehen richtig bei richtiger Winkelung. Fellstruktur reichlich, lang, tiefschwarz. Der Kopf ist etwas flach, braune Augen, das Gebiß ist vollständig, schließt zur Schere, wobei die mittleren unteren Schneiden etwas kürzer sind. Das Gangwerk in der Bewegung ist ausgreifend, fördernd und flüssig. Im Gesamten paralleler Bewegungsablauf. Die Behaarung von guter Länge, harsch.

Nübbel (D), 1990/08/04

Catalog No: 10
Rating: V1
Class: Offene
Judge: Dr. Felix Steinlin (CH)
Anwartschaft: VDH-Ch-A, CAC
Written critics: Nicht ganz 5jähriger mächtiger, kompakt wirkender Rüde mit gutem Knochenbau. Guter Kopf mit gut geschnittenen mittelbraunen Augen, kurze Ohren, komplettes etwas unregelmäßiges Scherengebiß. Guter Rücken, leicht abfallende Kruppe, korrekte Rute, gute Brust. Im Stand einwandfrei. Einwandfreie Bewegung, schlichtes dichtes Haarkleid von guter schwarzer Farbe.

Eschweiler (D), 1990/04/01

Catalog No: 111
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Rudolf Ziesemer (D)
Written critics: Der Rüde ist 4 1/2 Jahre alt, mittelgroß, gerader fester Rücken, sehr gute Kruppenrundung mit richtig angesetzter Rute. Die gesamte Unterlinie ist korrekt ausgeformt, kräftig im Skelett, trocken bemuskelt. Laufstärke zum Körper passend, Vor- und Hinterhand stehen richtig, Hinterhand zeigt richtige Winkelung. Der Rüdenkopf sollte mehr Stop haben, Augenfarbe mittelbraun, Gebiß vollständig, Schere. Das Gangwerk ist ausgreifend, fördernd und flüssig, paralleler Bewegungsablauf. Behaarung mittellang, reichlich, Schlichthaar.

Eschweiler Zuchtrüdenschau (D), 1990/03/31

Catalog No: 18
Rating:
Class: Zuchtrüdenschau
Judge: Glasewald-Huth-Ziesemer (D)
Written critics: Der Rüde ist 4 Jahre alt, gute Mittelgröße, gerade und fest im Rücken. Etwas abfallende Kruppe mit richtigem Rutenansatz. Die Unterlinie gut ausgeformt. Die Vorhand steht richtig, Hinterhand zeigt ausreichende Winkelung. Skelettstärke zum Körper passend, trockene Bemuskelung. Der Kopf sollte maskulineren Ausdruck haben, der Stop ist zu flach. Die Augen könnten weiter auseinander liegen, Augenfarbe dunkel, das Gebiß vollständig, Schere. Der Rüde hat ein ausgreifendes förderndes federndes, paralleles Gangwerk. Die Behaarung mittellang, harsch. Guter Pflegezustand.

Schneverdingen (D), 1989/09/23

Catalog No: 49
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Phyllis Colgan (GB-USA)
Written critics: Excellent, good size dog, good dark eye, good bite, good reach of neck, good straight front, nicely barrelled body, good rear angulation, good tailset and length, sound and free moving.

Rendsburg (D), 1988/11/12

Catalog No: 22
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Prof. Dr. Huth (D)
Written critics: 3jähriger, in mittlerem Rahmen stehender Rüde, dem ich etwas mehr Geschlechtsausdruck wünschte. Bei korrekter, eben verlaufender Rückenlinie zeigt er viel Tiefe, könnte aber entsprechend dem Geschlecht mehr Knochenstärke aufweisen. Haarkleid sehr seidenweich, Ablauf sehr lebhaft und raumgreifend, Stop könnte etwas prägnanter sein, insgesamt fehlt es im Kopf etwas an Ausdruck, beißt Zange. Der Hund wurde in sehr gutem Pflegezustand des Haarkleides vorgestellt.

Kiel CACIB (D), 1988/06/11

Catalog No: 280
Rating: vorzüglich
Class: Offene
Judge: Dr. Hermann Marré (D)
Written critics: Ein 2 1/2 Jahre alter Rüde mit korrekten Außenlinien, gut entwickelte Brust, muskulöse Lenden- und Beckenpartie, die Läufe stehen korrekt, mit noch guter Knochenstärke, kräftige Muskulatur der Hinterhand. Der Kopf bringt mäßigen Stop, braune Augen, in dem kompletten Gebiß beißen die mittleren Schneiden Zange. Die Bewegung ist fördernd. Haarkleid schlicht, glatt.

Braunschweig (D), 1988/04/17

Catalog No: 182
Rating: gut
Class: Offene
Judge: Dr. van Saarloos (NL)
Written critics: Er ist ein sehr schöner Hund, aber leider kein typischer Neufundländer, der Kopf sollte breiter sein, die Augen etwas breiter auseinander, Gebiß genügt, die Behaarung ist ziemlich glatt und seidenhaft, er ist ziemlich hoch gestellt. Die Schulter sollte besser gewinkelt sein, ziemlich eng in der Front, Gangwerk genügt.

Schneverdingen (D), 1987/09/26

Catalog No: 42
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Martin Alferink (NL)
Written critics: Ein knapp 2 Jahre alter hoch gestellter Rüde, der sich noch entwickeln muß. Der übrigens gut geformte Kopf sollte noch etwas breiter werden, die Augen sind schön dunkel, das Gebiß ist vollständig und beißt Zange. Die Winkelungen sind vorne und hinten zu steif, die Rückenlinie ist in Ordnung, Brusttiefe ist gut, muß sich in der Breite noch ausformen. Er hat ausreichenden Schub, geht aber eng und muß sich vorne noch festigen.

Kiel CACIB (D), 1987/05/16

Catalog No: 244
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Rudolf Ziesemer (D)
Written critics: Der Rüde ist 18 Monate alt, von guter Größe, hoch gestellt, im Gesamten noch nicht voll entwickelt, die gesamte Brustpartie muß sich noch nach allen Seiten ausformen, trockene Bemuskelung, die Läufe könnten zum Körper etwas stärker sein, richtiger Stand und Winkelung der Vor- und Hinterhand. Der Rüdenkopf zeigt einen flachen stop, dunkle Augen, das Gebiß ist vollständig und schließt zur Schere, die beiden unteren mittleren Schneiden kippen vor. In der Bewegung zeigt er ein ausgreifendes flüssiges und federndes, trabendes Gangwerk, die Behaarung ist reichlich, mittellang, gut gepflegt.

Berlin (D), 1987/03/22

Catalog No: 1641
Rating: sehr gut
Class: Jugend
Judge: Heidi Glasewald (D)
Written critics: Großer quadratisch aufgebauter Rüde von 17 Monaten, sehr schöne Hals- Rückenlinie, übergehend in runde Kruppe, gut getragene Rute, ausreichende Knochenstärke, die Brust muß sich noch im Allgemeinen ausformen. Vor- und Hinterhand keine Beanstandungen. Der Kopf leicht abgeflachter Stop, mittelbraunes, sehr schön geschnittenes Auge, das Gebiß ist vollständig und schließt zur Schere. Das Gangwerk ist leicht, flüssig und leitet guten Schub an. Das gepflegte Haarkleid gut im Pigment liegend, mittellang, mit knapper Befederung der Läufe, gutes Wesen.

Berlin-Lübars (D), 1987/03/21

Catalog No: 2
Rating: sehr gut
Class: Offene
Judge: Heidi Glasewald (D)
Written critics: 17 Monate alter Rüde, gute Mittelgröße, sehr gute Knochenstärke, gute Winkelung der Vor- und Nachhand. Sehr schöner fester Rücken, die Brust ist gut tief, aber in der Breite fehlt noch das Volumen. Der männliche Kopf zeigt leichten Stop, ein kastanienbraunes Auge. In dem kompletten Gebiß stehen die zwei unteren vorderen Schneiden auf Zange. Das Gangwerk zeigt sich vorne mit gutem Vortritt, hinten ist der Schub ausreichend, aber ganz leicht bodeneng.

Schneverdingen (D), 1986/09/28

Catalog No: 99
Rating: sehr gut
Class: Jugend
Judge: Dr. Hermann Marré (D)
Written critics: Ein 11 Monate alter hochgestellter Rüde, der im gesamten Knochenbau noch etwas kräftiger werden muß, gerade Oberlinie, Brusttiefe ist gut, Brustbreite muß noch besser werden. Die Läufe stehen korrekt, leicht abfallende Kruppe, tiefer Rutenansatz. Der Kopf zeigt nur wenig Stop, korrekt angesetzte Ohren, dunkelbraune Augen, ein komplettes Scherengebiß. Die Bewegung ist locker, ohne Mängel. Die Hinterhand könnte etwas mehr Winkelung vertragen.

Rendsburg (D), 1986/04/13

Catalog No: 1
Rating: vielversprechend
Class: Jüngsten
Judge: Birgitte Gothen (DK)
Written critics: 6 Monate alter Rüde von guter Größe, guter Kopf und Ausdruck, dunkelbraune Augen, Scherengebiß, gute Rückenlinie. Die Brust ist etwas schmal, guter Knochenbau, gute Bewegungen. Die Rute ist korrekt.

Membership overview


Registered User
free
 
register
Premium User
35€
per year
Premium Plus
65€
per year
Health clearances like hips, elbows, heart etc.
Access to our image gallery
Pedigrees with ancestor loss coefficient
*
Extensive statistic functions
Search for judges reports
Advanced search for colors, age, titles etc.
Virtual pedigree with health clearances
Link to the homepage of the breeder
Stud dogs are mentioned with the owner
Current litters on start page


A dream came true!

We hope that you as a user and breeder will use this tool extensively to keep our beloved breed as healthy as possible - this is the main goal that we have linked from the very beginning with the idea and realization of this database!

Recent studies with our data have shown that our breed worldwide is based on ONLY 200 dogs that are not related to each other!

This is a very low and alarming number!
It would be highly desirable if no mating would occur worldwide below the threshold of AVK 85% to open the gene pool.

Before each mating you can now calculate this with the help of the database, please use this function!

The AVK is displayed in the lower area.



Advantages of Premium Membership:

  • Advanced search for colors, age, titles, continent, offspring and various examinations.
  • Statistic pages on colors, titles and results of HD, ED, OCD, cystinuria, heart, patella, eyes, thyroid
  • Virtual pedigree of two dogs with numerous statistical functions.

The premium membership is an offer for breeders, who are looking for suitable males or bitches, but also to everyone who is interested in the Newfoundland breed.

The Premium PLUS membership is an offer for breeders, who want to present their stud dogs and puppies on our well-visited homepage.

* Health data is only available to premium members.